Play it again – Schulausfall und kein Ende
Autor: Carsten Tergast
Es ist jetzt kurz vor sechs Uhr morgens, und ich war noch nicht draußen, um festzustellen, ob es glatt sein könnte. Muss ich auch nicht. Dass es da draußen chaotisch zugeht und die Welt still steht, teilt mir nämlich zuverlässig der Landkreis Leer mit. Da kommt dann eine eMail mit folgendem dürren Text:
Achtung! Aufgrund extremer Wetterverhältnisse fällt am Donnerstag, 06 Januar, der Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Landkreis Leer aus.
Noch ist die Bildungspolitik nicht auf den Trichter gekommen. Aber, wenn zukünftig über fehlende Schulbildung diskutiert wird, sollte das Thema „Streugutvorräte“ und „Winterdienst“ ganz oben auf der Agenda stehen. Es ist heute der vierte Tag in Folge, an dem die Schule in Leer ausfällt, und man ist geneigt, den Antrag zu stellen, einfach übergangslos in die Osterferien zu starten. Außerdem wäre es vielleicht gut, einen Temperaturrahmen zu definieren, in dem Schule stattfindet. Sagen wir: zwischen +5 Grad und + 25 Grad. Alles darunter und darüber ist niemandem zuzumuten…
Kleines Update: Wir haben mittlerweile 7.20 Uhr, ich habe die leichte Eisglätte vor unserem Haus mit dem Streugut, das ich noch habe (ja, lieber Landkreis, ich habe noch was…), beseitigt, und das hier ist die aktuelle Unwetterwarnung für unser Gebiet
Tags: Landkreis, Schulausfall, Winterdienst
6. Januar 2011 at 08:54
[…] This post was mentioned on Twitter by Carsten Tergast, Carsten Tergast. Carsten Tergast said: Kleine Polemik zum Thema Schulausfall in Leer, musste raus: http://bit.ly/e7w979 #leer #schulausfall […]